über uns


Björn Ortmann

 

Ich bin ein gebürtiges Nordlicht, aufgewachsen in Lübeck. Nach meinem Studium der Sozialpädagogik war ich in verschiedenen Feldern dieses Berufs tätig – von der

Frühförderungbis zur Jugendsozialarbeit .
In meinem Kinderbuchprojekt „Ostseepiraten“ habe ich meine Leidenschaft für die Musik und das Schreiben verknüpft.

Bei meinen Buchpräsentationen, häufig und gerne in Kombination mit meinem kongenialen Illustrator und Mitmusiker Andi Klüver (meist in der Piratenrolle), verbinden wir Lesung, gemeinsames Singen und Kinderanimation zu einem unterhaltsamen Gesamtpaket (nicht nur für die Kinder!).

Wir haben noch einige Dolche im Gürtel, die hoffentlich bald ihr Ziel finden werden...



Andreas Klüver

 

Seitdem ich denken kann male, tusche, bastle und schmiere ich mich kreuz und quer durch die bunte Welt, doch mehr als ein Hobby war es nie. Ich spiele Gitarre und bin Sänger bei www.carambaboys.de .

Mein fast vergessenes Hobby wurde allerdings durch das Zusammentreffen mit Björn Ortmann und den u.a. folgenden Worten: "Ich habe ein Kinderbuch geschrieben." "Darf ich es lesen?" "Ja!" "Es ist gut, aber du brauchst Bilder!" entstaubt und brachte uns so zu zwei wunderschönen Kinderbüchern, von denen es unser zweites tatsächlich in gedruckte Form geschafft hat. Das Illustrieren macht mir seither wieder viel Freude und ich kann es kaum erwarten, bis auch die Fortsetzungen in den Druck gehen ... http://www.andiklüver.de/Andi_Kluver/Moin.html