kaptein


1. Videorelease

Mit viel Schwung ins Neue Jahr

Zur Halbzeit unserer Aufnahmen für das Album "kaptein - Uns to Hus" gibt es, pünktlich zum Jahresbeginn 2022, das erste Video zu sehen. Passenderweise ist es der Titeltrack geworden. Neu im Team Bunge/Ortmann ist Andreas Burczyk, ein begnadeter "Videoschnipsler" und ganz nebenbei auch einer meiner allerbesten Freunde. Nachdem er schon erfolgreich das Video für "filio - Zu Haus" erstellt hat, haben wir nun gemeinsam die optische Präsentation des Songs "Uns to Hus" realisiert. Der geneigten Beobachtung wird sicherlich nicht entgehen, dass es sich bei beiden Projekten um sehr heimatliche, nahezu familienähnliche Kooperationen handelt. Ich hoffe, wir werden im kommenden Jahr mit der Produktion des Albums fertig, und es werden noch einige sehenswerte Videos folgen. Bis dahin vertösten wir euch mit der Betrachtung dieses musikalischen Kleinods, natürlich auf YouTube. Bleibt gesund und bis bald.

https://www.youtube.com/watch?v=YANsaUxnTX4&t=22s


kaptein

Uns to Hus

Der Inhalt dieses Menüpunkts befindet sich aktuell noch im Bau. Hoffentlich bald werdet ihr zu gegebener Zeit hier etwas über plattdeutschen Rock 'n' Roll erfahren: Sebastian und ich arbeiten mit viel Freude, musikalischem Geschick und Akribie an etwas, das aus unserer Sicht in Norddeutschland einzigartig ist: Heimatverbundenheit im buchstäblichen Einklang mit unseren Helden aus den 70ern: Beatles, Stones, Tom Petty, Aerosmith, AC/DC und Co.

Torfrock und Santiano haben viel bewegt, wir wollen es weiterführen mit anspruchsvollem authentischem Rocksound, der unsere musikalische Seele berührt.

Eigenkompositionen im Stil der Genannten, die seit Jahren in mir nach Veröffentlichung schreien, werden sich bald Bahn brechen auf einer CD, die Seinesgleichen sucht. Livekonzerte sind nicht ausgeschlossen, wenn wir genügend Gleichgesinnte finden. So lange müssen wir euch auf den Offenen Kanal Lübeck vertrösten, der freundlicherweise jeden dritten Freitag im Monat zwischen 17 und 18 Uhr in der zweiten Hälfte der Sendung "Platt ut de Hansestadt" jeweils eine unserer bisherigen Aufnahmen zu Gehör bringt.

Keep on rockin' for a free world!

https://www.oksh.de/hl/hoeren/programm/